Intro
News

Aktuelles Zeitgeschehen

Das Team
Unsere Touren
Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Blick in die Welt



New York City unpluggedAm 14. August 2003, kurz nach vier, passierte es - etwa zwei Dutzend Kraftwerke im Nordosten des nordamerikanischen Kontinents hatten plötzlich keinen Bock mehr auf Arbeit und schalteten sich innerhalb weniger Minuten kurzerhand selber ab.
Die Folge war der größte Stromausfall in der Menschheitsgeschichte seit Thomas Alva Edison...
Na, wenn das kein Thema ist...

Bevor ich allerdings zu selbigem komme, beschäftige ich mich noch mit der interessanten Frage 'Manni, wer bist du?'.
Das hat zwar primär nichts mit dem Stromausfall zu tun, aber da die beiden Berichte inhaltlich teilweise fließend ineinander übergehen, begreift sich der Anfang des zweiten leichter, wenn man das Ende des ersten gehört hat.

Deswegen der Vollständigkeit halber zunächst:

Tondokument abspielen   Manni, wer bist du? - 10:33 min   Tondokument abspielen
Von Düsseldorfern und Bremern

Und im direkten Anschluß ein Newsflash:

Tondokument abspielen   USA unplugged - 15:42 min   Tondokument abspielen
Über Blackouts und andere Katastrophen




Der Papst Papst Johannes Paul II. stirbt.
Zwar tut er dies nunmehr bereits seit verblüffend langer Zeit, aber in den ersten Tagen des Aprils 2005 deutet alles darauf hin, daß der alte Mann sich nun doch endgültig entscheiden will.

Eine Milliarde Sektenmitglieder weltweit hängen an den Altären und Radiogeräten und verfolgen gebannt mit, wie die Medien den Countdown der letzten Atemzüge ihres Gurus herunterzählen.

Eines Mannes, der irgendwie so groß gewesen sein soll - aber da er dauernd mit 'nem Buckel rumgerannt ist, muß das wohl nicht allen aufgefallen sein...

Tondokument abspielen   The Pope Goes Home - 04:54 min   Tondokument abspielen
Abschiedsfrühstück für Karol Wojtyla

Die Krankheiten des Papstes

Und hier noch ein paar tolle Papst-Links:

  • Die Liste der Leiden
        Ein Exklusiv-Service der BILD-Zeitung
  • www.vatican.va
        Der Heilige Stuhl - in Jahrtausenden mit Unterdrückung,
        Engstirnigkeit und Habgier vollgefurzt
  • Weltjugendtag 2005 in Köln
        Die offizielle Website - Gott stehe allen Kölschen bei!!!
  • Papst Lüfter
        machen sehr gute und leise PC-Lüfter

  • Nachtrag:
    Am Abend des 2. April 2005, genau um 21.37 Uhr, erlöste uns Papst Johannes Paul II. endgültig von seinen Leiden.