Home
News

Aktuelles Zeitgeschehen

Das Team
Unsere Touren
Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
News



8. Mai 2005:

Als ob es hier nicht schon unaufgeräumt genug wäre, gibt es seit heute noch eine weitere Unterrubrik unter der Unterrubrik 'Sonstiges', in die sich alles stopfen läßt, was anderswo nirgends unterkommt, und zwar
  • Das Handschuhfach  neu
  • Außerdem hat Stiftung Rigortest mal wieder 'ne Miniwurst geprüft:
  • Bifi Minis  neu


  • 5. Mai 2005:

    Ja, auch wir waren zu Ostern weg.
    Und die Aufbereitung des gesammelten Materials ist nunmehr und hiermit abgeschlossen.
  • Auf der Lüneburger Heidi  neu


  • 3. April 2005:

    PrüfsiegelDie laue, würzige Frühlingsluft macht Appetit - und so nagt sich auch Stiftung Rigortest mit frisch erstarkter Eßlust weiter durch die Supermarktregale Europas.
    Diesmal prallen spontan und unvorbereitet zwei Giganten des für Mobilisten äußerst bedeutenden Martsegmentes 'Toast' aufeinander.
    Erleben wir Brotrösten am Limit..!
  • Lieken Big Ham vs. Sammy Super Sandwich  neu


  • 2. April 2005:

    Kein verspäteter Aprilscherz, sondern total wahr - das Team war zu Ostern wieder unterwegs, den Winterschlaf beenden und den Frühling in alle Ritzen lassen!
    Der Bericht jener Fahrt wird derzeit redaktionell bearbeitet und sodann an dieser Stelle publiziert.
    Doch noch ganz andere Dinge geschehen auf der Welt im Augenblick, und deswegen ist mal wieder einer dieser viel zu seltenen Kommentare zum aktuellen Zeitgeschehen fällig:
  • The Pope Goes Home   neu
        Abschiedsfrühstück für Karol Wojtyla


  • 1. März 2005:

    PrüfsiegelAllem voran zunächst noch schnell frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    Und während das Team weiterhin auf frühlingere Gefilde wartet und währenddessen die komplizierte Auswertung des in Paukkipänkkiland gesammelten Forschungsmaterials immer noch schwer vorantreibt, schüttet sich wenigstens Stiftung Rigortest ab und an noch mal was hinter die Binde und zerreißt auf diese Weise mit der 'Stimme des Konsumenten' das kalte Schweigen dieses wirklich kalten Winters 2004/2005.
  • gepa Bio Café Esperanza    neu


  • 1. November 2004:

    25Heute ist der Manni 25 Jahre auf dieser Welt.
    Ein Vierteljahrhundert lang erfolgreich TÜV und Tücken getrotzt und dabei erst den zweiten Motor drin...
    Hut ab!
    Dafür schenkt Dir das Team einen Ölwechsel und eine versilberte Glühkerze für den Rückspiegel!



    1. August 2004:

    Das Team der 1000 Dinge ist aus Paukkipänkkiland zurückgekehrt!

    Selbstverständlich wird jetzt noch nicht mehr verraten, ich wollte es nur gesagt haben - nachher macht sich noch jemand Sorgen um uns...

    Auf jeden Fall geht es jetzt zunächst mal an die Aufarbeitung und Auswertung des von uns gesammelten wissenschaftlichen Materials, und das wird wahrscheinlich zehnmal so lange dauern wie die Fahrt selber...



    4. Juli 2004:

    Wir schreiben den amerikanischen Unabhängigkeitstag - schlimm genug!

    Aber auch das Team der 1000 Dinge kann heute seinen ganz persönlichen Unabhängigkeitstag feiern, denn es ist soweit - nach einer dreijährigen Warte- und einer einmonatigen Vorbereitungszeit mit teilweise hochdramatischen Ereignissen im Vorfeld (von denen wir beizeiten auch berichten werden) tritt das Team nunmehr ein weiteres Mal zu einer legendären Expedition gen Paukkipänkkiland an.

    Unter dem Arbeitstitel Paukkipänkkiland Revisited und mit einer eingeplanten Reisedauer von vier Wochen (in Worten: 28 Tage) wird das Team in seinem großartigen Tourfahrzeug Manni ab heute auf den Straßen Nordeuropas unterwegs sein.
    Auf den Spuren unserer einstigen Forschungsreise ans Ende der Welt werden wir versuchen, erneut in die unwirtlichen Gefilde Lapplands vorzudringen und unsere damals gesammelten Daten über diesen noch weitestgehend unerforschten weißen Fleck auf der Landkarte der EU zu überprüfen und zu ergänzen.

    Wir melden uns wieder, sobald wir zurück sind.
    Drückt uns die Daumen und wünscht uns Glück!



    2. Juni 2004:

    PrüfsiegelStiftung Rigortest hat sich mal wieder ein neues Produkt vor die Kiefer genommen, muß aber diesmal nicht kauen, denn es ist flüssig.
  • Yoplait Yop Trinkjoghurt Vanille    neu
  • Prost!


    2. Mai 2004:

    PrüfsiegelDer Mai ist gekommen, und pünktlich hierzu liefert Stiftung Rigortest einen Frühlingsgenuß der besonderen Art ab.
    Kleine, getrocknete, salamiartige Würste in rauhen Mengen müssen alles mit sich machen lassen!
  • Acht Sorten Miniwürste    neu
      Acht Sorten Miniwürste
  • Guten Appetit!


    22. April 2004:

    Ostern liegt hinter uns, und natürlich haben wir die Feiertage genutzt, den Heimathafen zu verlassen und in die Welt hinauszufahren.
    Diesmal waren wir in Brüssel, der Hauptstadt von Europa, und haben dem Europäischen Parlament Hallo gesagt (dem Atomium und einigen roten Ampeln ebenfalls)...
  • Bei Europa zuhause   neu
        Über Ostern nach Brüssel


  • 28. März 2004:

    PrüfsiegelStiftung Rigortest veröffentlicht ihre ersten spektakulären Prüfergebnisse!
    Der Skandal ist vorprogrammiert, hier werden schonungslos Masken heruntergerissen und Wiederholungstäter entlarvt!
    Wagen Sie einen Blick in die aufregende Welt der Produktprüfung...



    22. März 2004:
    1. Vmax = 80, unsere ganz persönliche Kampagne zur EU-weiten Einführung einer physikalischen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h für alle Fahrzeuge, nimmt ihre bescheidene Arbeit auf.
    Vmax = 80
    Demnächst mehr davon...

    2. Die Sitemap befindet sich ab sofort nicht mehr als Untereintrag unter 'Sonstiges' sondern direkt im Hauptmenü, an letzter Stelle.



    14. März 2004:
    1. Unter jedem 'Satz heißer Ohren' ist jetzt die Gesamtspieldauer des kompletten Reiseberichtes angegeben (Mannomann!).
    Heiße Ohren mit Zeitangabe
    2. Inzwischen hat sich die Gesamtspieldauer aller Berichte auf diesen Seiten zusammen auf 12 Stunden, 20 Minuten und 50 Sekunden erhöht.



    16. Februar 2004:

    Jaa, lang hat's gedauert, bis mal wieder was Neues da ist, aber wir waren auch weit weg - nämlich auf dem Mars..!
    Hier ist der volle und ungekürzte Bericht, offiziell freigegeben von Mission Control.
  • Auf dem Mars   neu
        Gassigehen mit Beagle Zwo



  • 1. November 2003:
    1. Der Manni hat heute Geburtstag. Er wird zarte 24 Lenze.
    Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!
    2. Die Gesamtspieldauer aller Berichte auf diesen Seiten beträgt derzeit 6 Stunden, 21 Minuten und 15 Sekunden.



    30. Oktober 2003:

    Ab sofort gibt es für jede unserer Touren einen Hardcore-Link, gekennzeichnet durch einen Satz heiße Ohren am Ende einer jeden Einleitungsseite.
    Satz heiße Ohren
    Klicken hierauf spielt alle Tondokumente einer Episode nacheinander und ohne Pause am Stück ab.

    Übrigens: Um zum Kontext eines jeweiligen Audiofiles zu gelangen, genügt ein Klick auf den nach oben weisenden Pfeil rechts in der Abspielzeile.

    Zum Kontext springen



    29. Oktober 2003:

    Neues Dateiformat für Audiodateien!
    Nachdem ich ja noch nie ein großer Fan von Produkten aus dem Hause 'Real' war (und eigentlich auch sonst keinen kenne, der das ist) und das RealMedia-Format daher nurmehr notgedrungen verwendet habe, ist auch damit jetzt endgütig Schluß!
    Alle akustischen Reiseberichte liegen ab sofort - wie sich das gehört - im MP3-Format vor.

    Zum Anhören braucht ihr in diesem Fall den kostenlosen QuickTime-Player incl. Browser-Plugin, welcher unter www.apple.com/quicktime erhältlich ist.

    Die MP3s sind im Format '32 kbit/s, 22050 Hz, Mono' gehalten, was armselig klingt, aber in anbetracht der ohnehin bescheidenen Qualität der Diktatoraufzeichnungen kaum ins Gewicht fällt, und die Dateigröße dieser Clips gleicht in etwa der der entsprechenden RealMedia-Files.

    Außerdem sind die Sounddateien jetzt direkt aus dem Plugin heraus problemlos auf der heimatlichen Platte speicherbar. Hierzu einfach auf den kleinen, nach unten weisenden Pfeil rechts in der Player-Leiste klicken und Save As Source... wählen...

    Sounddatei speichern



    28. Oktober 2003:

    Neu! 'Een Dag op de Grens' - eine Sammlung kleiner Episoden aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet von April - Juni 2003.
  • Een Dag op de Grens   neu
        Im deutsch-niederländischen Grenzgebiet



  • 25. Oktober 2003:

    Es ist soweit! 'Die frühen Jahre' sind endlich online - oder genauer gesagt die Geschichte, wie ich den Manni traf und fast im tiefsten Osten der Republik untergegangen und nie wieder zurückgekehrt wäre...
  • Wie alles begann...   neu
        Die ersten Wochen



  • 11. September 2003:

    Die erste öffentliche Betaversion von 'Manni maach höösch', geht online - auf den Tag genau zwei Jahre nachdem... doch lassen wir das!
    Prinzipiell gibt's hier schon alles, was es geben soll. 'N paar Reiseberichte sind noch nicht komplett und die eine oder andere Audioaufzeichnung muß noch mal durch 'ne Handvoll Filter gejagt werden - dann sollte aber alles auf dem aktuellsten Stand der Dinge sein und hoffentlich auch funktionieren...

    Natürlich bin ich immer dankbar für Anregungen, Kritik, Bugreports und günstigen Diesel. Diesbezüglich sachdienliche Hinweise werden gerne unter webmaster@travelling-writerman.de entgegengenommen.

    Ansonsten wäre an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen außer:

    Demnächst mehr!