Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Auf dem Mars



Die Geschichtsbücher der Zukunft werden den Dezember 2003 möglicherweise einmal als schicksalhaften Monat für die europäische Raumfahrt bezeichnen.

War es doch der Monat, in dem die erste paneuropäische Marssonde Mars Express unseren planetaren Nachbarn erreichte und währenddessen den Forschungslander Beagle 2 auf dem Roten Planeten absetzte.
Eine historische Mission, Europas Griff nach den Sternen!

Was die Gesichtsbücher aber wahrscheinlich übersehen werden, ist, daß Mars Express in jenen schweren Tagen fern der heimatlichen Erde nicht allein war...
Weitestgehend unbemerkt von den globalen irdischen Medienmaschinen hatte sich noch ein zweites europäisches Forschungraumschiff auf den langen Weg gemacht, um zu seiner ganz eigenen historischen Mission aufzubrechen...

Beagle Zwo und der Beste Manni diesseits der Plutobahn, Seite an Seite im Namen Europas in diesem Sonnensystem unterwegs - ein Formationsflug der ganz besonders historischen Art...

  • Teil I - Roger, Leute..!
  • Teil II - Diktatorlogbuch..!
  • Teil III - Ode an den Blauen Planeten

  •  Satz heiße Ohren
    01:02:12