Intro
News
Das Team
Unsere Touren
Sonstiges

Fahrmusik
Reiselektüre
Stiftung Rigortest
Vmax = 80
FAQ

Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Vmax = 80

Vmax = 80



Ihr Straßen Europas, was ist aus euch geworden..?!

Wohin sind die Tage der Gemütlichkeit und des beschaulichen Reisens?

Die Welt scheint in einen Strudel der Hektik geraten zu sein, in dem alles immer schneller gehen muß. Denn irgendwie macht es ja auch Spaß, dieses ulkige Schwindelgefühl, das einem dabei kommt, uns so geben wir halt Gas...

Doch STOP!

1000 Dinge stehen in diesem Moment WIE EIN MANN auf und gebieten Halt!

Wir wagen es, euch zuzurufen: "Leute, übertreibt es nicht!"
weißer Kleintransporter
Hat nicht schon Nostradamus gesagt:

   "Und es wird die Zeit kommen,
    in der die Straßen überquellen,
    vor weißen Kleintransportern,
    deren Fahrer bei überhöhter Geschwindigkeit
    die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren
"

Nö, hat er glaub ich nich gesagt. Egal.

He, Leute, ihr wißt, was ich meine - so was wie das hier:

LKW-Unfall I
LKW-Unfall II

Dieser Wahnsinnsfahrer schüttete bei seiner Havarie doch gleich mehrere Tonnen Dosenbier auf die Fahrbahn!!!
Gutes Bier, das dem Konsumenten (also uns) durch die blindwütige Raserei eines verantwortungslosen Transportarbeiters entgeht...

So etwas müssen wir uns nicht länger bieten lassen!

Es ist an der Zeit, dem alltäglichen Wahnsinn auf unseren Straßen einen Stock zwischen die Speichen zu stecken.

Das Team der 1000 Dinge fordert deshalb umgehend die Einführung einer EU-weiten physikalischen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h für alle Fahrzeuge.

ein RaserGeben wir uns nicht länger mit läppischen Tempolimits zufrieden, an die sich eh keiner hält.
Wenn man ein Auto baut, das 220 fahren kann, muß man auch damit rechnen, daß irgendeiner damit 220 fährt.
Und jetzt überlege sich mal jeder im Stillen drei Orte, wo man das heute noch kann...

Aber ein Auto, das überhaupt nur 80 schafft, wird auch in einer 100-Zone garantiert niemals mit 220 geblitzt werden.
Logisch, oder..?

Ergo fordern wir hiermit, das Übel bei der Wurzel zu packen, und wenn man schon mal dabei ist, dann auch gleich richtig!

Die physikalische Drosselung aller Motoren in der EU auf eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h ist der einzig richtige Weg.

Basta.

Die Vorzüge einer solchen Maßnahme lägen sofort auf der Hand:
  • der Verbrauch an fossilen Brennstoffen würde massiv reduziert
  • die Unfallrate in der Union würde dramatisch sinken
  • die Fahrer würden wieder sehen, wo sie langfahren
  • der Manni würde nicht mehr von hinten angehupt und bedrängelt werden
  • der Bremsweg wäre endlich nicht mehr zu kurz
  • 50 % aller Verkehrsschilder könnten eingeschmolzen werden
    (Stichwort: 'Schilder zu Pflugscharen')
  • pro Jahr könnten 300 Milliarden € für Straßeninstandhaltungsmaßnahmen eingespart werden
  • Es gäbe keinen Geschwindigkeitsneid mehr
  • ja und so weiter, du...
Nein, ohne Scheiß jetzt, wir meinen das echt ernst!

Unsere jahrelange Erfahrung hat uns gelehrt, daß 'so um die 80' eine tolle Geschwindigkeit ist, mit der man schon unglaublich weit kommt und überdies noch mächtig Spaß hat.

Daß der Manni überhaupt nicht schneller kann, selbst wenn er wollte, tut dabei überhaupt nichts zur Sache.
Wir fahren aus Überzeugung 80, und langsam ist es an der Zeit, daß diese Überzeugung in Europäisches Recht umgesetzt wird.

Vmax = 80Es gibt keinen sinnvollen Grund, warum eine zivilisierte Hochkultur sich schneller als mit 80 km/h fortbewegen müßte - aber jede Menge Gründe dagegen (siehe oben).

Also, Leute - schaltet einfach mal 'nen Gang zurück.
Nehmt 'ne Minute lang den Fuß vom Gas und fahrt 80.
Ihr werdet Dinge sehen, die eurem Tunnelblick sonst verborgen geblieben wären.
Die Welt ist plötzlich eine ganz andere, und Europa für eine Minute ein etwas besserer Kontinent geworden.




Demnächst mehr an dieser Stelle von unserer kleinen Kampagne...

Polizeiauto, Schrott
Mit 80 wär das nicht passiert, Jungs...