Intro
News
Das Team

In den Hauptrollen
In weiteren Rollen
Der ganze Rest
Die Ehrenmitglieder
Komplettliste

Sonstiges
Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
In den Hauptrollen



Rigor MortisRigor Mortis

alias: Rigor Mortis

Tja, das bin wohl ich...
Forschungsreisender, Globetrottel & Weltenverbummler aus Leidenschaft sowie das einzige organische Wesen im Team der 1000 Dinge.

Disqualifiziere ich mich damit automatisch als Ding, oder darf ich trotzdem dazugehören?
Ich schätze, ich muß sogar - schließlich könnte ich mir nicht vorstellen, wie zum Beispiel der Schleppi oder der Diktator jemals ans Gaspedal vom Manni reichen sollten...

Ich bin also der Teamchauffeur - aber natürlich bin ich auch die Teamstimme, der Hofschreiber, der Hofnarr, der Systemadministrator, der, der den Sprit und die Werkstattrechnungen bezahlt, der Abwascher, Aufräumer, Umparker, Durchlüfter, der Dumme, der bei der allgemeinen Fahrzeugkontrolle den Perso hinhalten muß - ja und so weiter du...

Doch - ich denke, ich gehöre dazu.

Sehen wir nunmehr als meinen kleinen persönlichen Beitrag die sog. "Seikkailija"-Reihe - das ist Finnisch und heißt 'Abenteurer' (ähem...)
Im wesentlichen geht es dabei um mich - mit und ohne Hut!

Bilder angucken  Der Abenteurer  Bilder angucken
Schnappschüsse von unterwegs




ManniManni

alias: Daimler-Benz L 407 D

Er ist und bleibt nun mal der absolute Star im Team - unser Manni!
Mit einem geschätzten Volumen von 38 Kubikmetern und einem maximal zulässigen Gesamtgewicht von 4,6 Tonnen ist er die Heimat und das Basislager des Teams in einem.

Er hatte es nicht leicht, der Manni, als er im September 2002 zu uns stieß, lag vor ihm doch die schwere Aufgabe, in die Fußstapfen, oder besser: Reifenspuren, der legendären Katjusha zu treten, unseres ersten Tourbusses, der in vielerlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt hatte...

Doch das große weiße Mammut erfüllte seinen Job exzellent. Mit seiner gutmütigen, verzeihenden Art fand es - wie nicht zuletzt auch mit seiner schieren Größe - schnell den Weg in unsere Herzen und Seelen, aus denen Der beste Manni von der Welt längst nicht mehr wegzudenken ist...




SchleppiSchleppi

alias: Siemens PCD-4ND 486/75

Ein echter 486er, wie er im Buche steht - Baujahr '95, 75 MHz, 20 MB RAM, 810 MB Festplatte und uuuuuunglaublich langsam...
Vor Jahren für exakt 461,- DM (!) bei eBay ersteigert. Ich weiß längst nicht mehr, wie es mir gelungen ist, darauf Windows 98 zu installieren, und MP3s spielt er nur in Mono und mit halber Samplingrate noch stotterfrei ab. Und das auch nur mit WinPlay, dem so ziemlich einfachsten MP3-Player unter Windows, den es gibt...

Dafür ist er aber praktisch nicht kleinzukriegen, hat mich schon durch Winternächte und Jahrhundertsommer begleitet, ist schon tausende von Kilometern auf heißen, vibrierenden Mittelkonsolen durch Schlaglöcher und Zauberwälder gezerrt worden, mehrfach fallen gelassen, ein-, aus- und umgepackt, weggeräumt, versehentlich ausgestöpselt uswusf. - und nicht einmal hatte er eine Fehlfunktion...

Schleppi - ein treuer Freund, der sich seinen Platz im Team redlich verdient hat.




Der DiktatorDer Diktator

alias: OLYMPUS Pearlcorder S950

Nach Diane und MCR 8095 mit VAC nun schon der Dritte im Bunde - aber qualitativ und technisch bislang der hochwertigste (und deshalb vielleicht diesmal auch etwas länger bei uns)...
Absolut unverzichtbar ist er nämlich, der immer mit frischem Bandmaterial bestückte, im Anschlag gehaltene Diktator - weiß ich doch nie, welche Geschichte mir die Welt vielleicht im nächsten Augenblick schenken möchte...

Leider sind mir schon jetzt mehrere Stunden Tonaufzeichnungen aus früherer Zeit zumindest vorübergehend verloren gegangen, da sich einige Bänder aufgrund von Defekten in den Vorgängerdiktatoren nicht mehr problemlos abspielen lassen und ihre Inhalte entweder noch gar nicht digitalisiert sind, oder aber nur in bescheidener Qualität.

Da alle meine Berichte aber spontan, ungeprobt und daher nicht wiederholbar sind, fällt dem Diktator in diesem Punkt eine große Verantwortung zu - welche dieser hier nun aber gut zu meistern scheint.
Seine Tonqualität ist für einen Diktator hervorragend, seine Verarbeitung robust, die Knöpfe gut bedienbar und Ein- und Ausgänge reichlich vorhanden.

Dieser Diktator hat seine Teamfähigkeit bereits hinlänglich unter Beweis gestellt - freuen wir uns noch auf viele weitere Bandmeter in unserer Mitte!

Und hören wir hierzu auch meine allererste Aufzeichnung mit diesem feinen Gerät (welche gleichzeitig ein umfangreicher Test seiner Fähigkeiten ist)...

Tondokument abspielen  Mein neuer Diktator - 07:41 min  Tondokument abspielen
Erste Impressionen & Test


         Bedienungsanweisungen  

(Sorry für die arg schwankende Lautstärke während der Aufzeichnung, aber schließlich ging es hier genau darum, u.a. auch das auszutesten...)