Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Een Dag op de Grens



Nationenübergreifendes Reisen mit dem Team der 1000 Dinge.

Unser erstes kleines Kabinettstückchen stammt von der Rückfahrt aus meinem Osterurlaub 2003.
Doch Achtung! Das Geschichtchen beginnt zwar als beschauliche Naturbeobachtung (im weitesten Sinne), nimmt dann aber im Mittelteil überraschend eine sehr militärische Wendung, um gegen Ende hin schließlich vollends zu verhungern...

Tondokument abspielen   Tyrannosaurus Reh - 08:25 min   Tondokument abspielen
Und warum die USA den Niederlanden den Krieg erklärten

Ja, sorry für dieses Ende, aber da muß meinem Sprachzentrum wirklich der Sprit ausgegangen sein.
Ich schätze mal, ich bin danach auch ziemlich schnell eingeschlafen...




Mitte Mai hatte ich dann ein weiteres Mal mehr als genug Gelegenheit, ein paar wichtige Aggregate des Mannis noch einmal auf Herz und Nieren zu testen - und habe dabei wahrscheinlich nebenbei sogar noch die Elektrizität neu erfunden...

Als erstes erfordert der Kühlschrank meine ungeteilte Aufmerksamkeit:

Tondokument abspielen   Der Kühlschrank & die Lichtmaschine - 04:52 min   Tondokument abspielen
Elektrik for Runaways

Und selbst am nächsten Morgen beschäftigt mich dieses Thema noch ungemindert.

Tondokument abspielen   Kühlschrank (Reprise) - 04:03 min   Tondokument abspielen
Aggregate-Power

Selbst eine Theorie zu dem eingangs erwähnten Keilriemen zwingt sich mir auf:

Tondokument abspielen   Kreischender Keilriemen - 01:53 min   Tondokument abspielen
Ein Problem

Anmerkung:
Meine Theorie war nicht nur richtig, wie sich später herausstellte, sondern der Keilriemen zudem auch am Arsch und mußte ausgewechselt werden (es war übrigens genau bei dieser Gelegenheit, daß sich herausstellte, wie richtig meine Theorie war)...

Und weil sich vor, während und nach Frühstücken immer so nett plaudern läßt und einem beim Käffchen auch immer so viel durch den Kopf geht, folgt hier schon das nächste After-Toast-Schmankerl:

Tondokument abspielen   Frühstücksgedanken - 01:33 min   Tondokument abspielen
Normalität ist ein metastabiles Gleichgewicht

Oh Mann, ich glaub, da ist mir aber noch ein bißchen mehr durch den Kopf gegangen als nur ein paar Gedanken...
Vielleicht ein paar Biere zuviel am Abend zuvor..?

Jedenfalls forderte plötzlich der Darm seinen Tribut, und ich war schon bereit, auszusteigen und die Kacktüte aufzusuchen, als...

Tondokument abspielen   Kackwannenkompetition - 01:30 min   Tondokument abspielen
Ein Bus voller Bonner

Ergo hören wir uns umgehend von einem anderen Parkplatz wieder.

Tondokument abspielen   Parkplatz gewechselt - 00:31 min   Tondokument abspielen
Dringend kacken gemußt

Und nun geht's aber endlich ab zum yogischen Kacken (= frei schwebend über der Klobrille)!

Allerdings fiel mir dabei etwas Eigenartiges auf...

Tondokument abspielen   Ein seltsamer Parkgast - 03:00 min   Tondokument abspielen
Desiré festkochend in der Fresse

Aber wie so viele andere Dinge am Rande des großen, asphaltenen Lebensstromes wird selbiger auch diese Person wieder fortspülen und mit sich nehmen - und mit ihr das Rätsel um die Bedeutung jenes flüchtigen Augenblickes, der vielleicht nicht einmal eine hatte...




Pfingsten!
Damit neigt sich unser kleiner Reigen aus der Mitte des Jahres 2003 langsam dem Ende entgegen...
Doch ich sagte: Langsam.

Tondokument abspielen   Das Volk der Hanuter - 02:46 min   Tondokument abspielen
Einkaufen gewesen

Hanuta 12er-PackNa, Mahlzeit!
Und Hanuta ist seitdem die offizielle Süßware des Teams der 1000 Dinge (na ja, eigentlich nur des Rigors...).

Kommen wir nun zu etwas wirklich Spannendem!
Herr Schmidt.
OK, das ist noch nicht sehr spannend, und genau betrachtet war dieser Typ sogar das Unspannendste, was mir jemals begegnet ist - aber genau darin mußte wohl seine unglaubliche Faszination gelegen haben.
Auf jeden Fall verbrachten wir miteinander ohneeinander einen ganzen spannenden Abend lang voller... ähem... Nichts.

Bitte sehr.

Tondokument abspielen   Herr Schmidt, Teil I - 04:03 min   Tondokument abspielen
Ein bemerkenswerter Mann

sowie

Tondokument abspielen   Herr Schmidt, Teil II - 03:25 min   Tondokument abspielen
Fortsetzung

Tja.
Und hinter das sagenhafte Geheimnis des Herrn Schmidt werden wir wohl nie kommen...

Dafür aber vielleicht noch hinter einige meiner Geheimnisse - z.B. wie diese ganzen, angeblich völlig spontanen Tonaufzeichnungen wirklich entstehen.
So dokumentiert etwa die folgende Einspielung ungekürzt die Entstehung eines sogenannten Einschneiders, soll heißen: eine nachträglich aufgenommene Passage als Ersatz für eine im Original aus irgendwelchen Gründen unbrauchbare Stelle.

Im vorliegenden Falle hielt ich es für eine gute Idee, den hypothetischen Platten des Herrn Schmidt im nachhinein noch ein wenig aufzupeppen - und dabei muß mir wohl irgendwo die Luft entwichen sein...

Ach ja, im weiteren Verlauf erleben wir dann noch einen weiteren kurzen Rückblick auf Paukkipänkkiland sowie die Live-Aufzeichnung eines Teils meines Letzten Willens - oder wenigstens den Versuch dessen...

Tondokument abspielen   Platten in der Großhirnrinde - 10:00 min   Tondokument abspielen
Und mein letzter Wille (Einschneider)

Es sei übrigens noch erwähnt, daß ich die Großhirnrinden-Passage nie verwendet habe, und was meinen letzten Willen angeht - inzwischen hab ich die Digitalisierung doch größtenteils allein geschafft...

Also dann:
Wir sehen uns - irgendwo da draußen, auf der großen, weiten Straße der Einsamkeit.




  <<< Zur Inhaltsübersicht...