Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Wie alles begann...

Teil III - Systemcheck



Zu den folgenden Audiobeiträgen erübrigen sich eigentlich alle weiteren Worte. Außer vielleicht dem einen oder anderen.
Aber alles zu seiner Zeit.
Der Reigen ist eröffnet.

Tondokument abspielen   Nikolaus - 03:32 min   Tondokument abspielen
Aufbruch zum letzten Systemcheck

Die Güte von Mannis Schlafstatt auf die Probe zu stellen, hatte ich bereits mehrfach Gelegenheit besessen.
Deshalb kommt hier auch kein Live-Test, sondern nur die Zusammenfassung unter besonderer Berücksichtigung der vorteilhaften Eigenschaften des wunderbaren Werkstoffes Schaumgummi.
Punkt.

Tondokument abspielen   Betttest - 02:07 min   Tondokument abspielen
über Schaumgummi

Und endlich wird's spannend und ernst.
Der Schleppi soll geweckt werden. Und der Invertor herausgefordert.
Bislang ist dieses Gerät für mich nicht mehr als eine Blackbox im Schrank. Aber was vermag er zu leisten?
Daß bereits Laptops an ihm gehangen hatten, wußte ich vom Vorbesitzer, und die waren sicherlich dicker dimensioniert gewesen.
Wagen wir es also!
Die Längen im Mittelteil des Berichtes bitte ich übrigens zu entschuldigen, aber die Kabel, die es da zu entheddern galt, waren mindestens ebenso lang...

Tondokument abspielen   Den Schleppi testen - 12:12 min   Tondokument abspielen
(und das Bordnetz)

Anmerkung:
Es scheint tatsächlich so, als würde der Invertor immer nur dann überlasten, wenn ich das Netzteil schon in der Steckdose stecken habe und dann erst das andere Ende in den Schleppi stöpsele.
Stecke ich zuerst das Schleppi-Ende ein und die Wanddose erst danach, funktioniert alles einwandfrei.
Das muß Voodoo sein...

Und wo wir grad beim Stöpseln sind - eine weitere Versorgungseinheit verlangt nach Aufmerksamkeit. Und bei den derzeit herrschenden Temperaturen wird sie sie bekommen...

Tondokument abspielen   Gasflasche wechseln - 03:35 min   Tondokument abspielen
Gevatter Frost läßt grüßen

Tja, hat geklappt.
War aber auch nicht schwer.
Nur kalt.

Der Systemcheck ist somit weitestgehend zufriedenstellend verlaufen, zumindest im durchgeführten Rahmen.
Und alles übrige hatte ich entweder eh schon getestet, werde ich noch testen, oder es hat einfach so zu funktionieren!
Basta.

Das Team der 1000 Dinge incl. meinereiner wünscht uns selber und ganz besonders dem nach langer, schwerer Krankheit wieder genesenen Manni weiterhin eine gute Fahrt!




  <<< Zurück zu Teil II... Zur Inhaltsübersicht... >>>