Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Auf der Lüneburger Heidi

Teil III - Frohe Ostern!



Jetzt ist es passiert - Ostern steht vor der Tür, ja hat sogar schon ein paarmal geklopft und an der Klinke gerüttelt!
Leider sieht man noch nix davon, denn hartnäckig hält sich hier der Morgennebel...

Tondokument abspielen   Karfreitagmorgen - 02:29 min   Tondokument abspielen
Auf'm Dach gewesen

Morgennebelheidi
Morgennebelheidi

Fassen wir nun die weiteren Ereignisse dieses Tages kurz zusammen:
  1. Mehr Kaffee kochen, Frühstücken
  2. Kacken gehen
  3. ein letztes Mal vergeblich nach Heidschnuppen gucken
  4. Manni startfertig machen
  5. Lüneburger Heidi verlassen
Letzteres taten wir natürlich mit gemischten Gefühlen.
Natürlich.




Leichter gemacht wurde uns der Abschied eigentlich nur dadurch, daß wir als welterfahrenes Team selbstverständlich wissen, daß auch anderswo noch jede Menge spannende Sachen auf uns warten.
Warum also nicht meinetwegen in...

Tondokument abspielen   Lauenau - 05:11 min   Tondokument abspielen
Heimat irgendwelcher Sitzmöbel

Lauenau
Wetter mau in Lauenau

StraxNachtrag:
Das Mysterium der Sitzmöbel ist mittlerweile gelöst.
Das sind wohl nämlich die total berühmten und seit Jahrtausenden im Sitzmöbelbau legendären Herrschaften der Firma CASALA, hier exemplarisch vertreten mit dem gefälligen Sitzmöbelmodell Strax (anschmiegsam und stapelbar in jeder Lebenslage).

   und noch 'ne

Korrektur:
Die Tellkampfschule Eldagsen-Völksen liegt bei Springe, nicht wie gesagt bei Peine.

   und vielleicht noch ganz schnell folgendes:

Sooooo toll war's dann in Lauenau doch nicht...




PrüfsiegelDann dämmert der letzte Abend dieses Abendteuers über uns herein und bringt noch einmal etwas Besonderes mit, nämlich Besuch.
Ganz überraschend hat Stiftung Rigortest auf 'nen Sprung vorbeigeschaut und in ihrer Rolle als selbsterklärter Marktüberwacher für das Produktsegment 'Miniknabberwürstchen' eine brandneue Demonstration ihrer Pflichterfüllung abgeliefert.

Erfahren wir heute einiges über einen Branchenriesen:

Tondokument abspielen   Bifi Minis - 15:22 min   Tondokument abspielen
Ein Stiftung-Rigortest-Spezial

Bifi Mini

Weitere Details zu diesem Beitrag entnehmen Sie bitte wohlwollend dem Wurstbereich von Stiftung Rigortest.




Ostersonntag!
Schon für ganz früh hatte ich mir heute den Wecker gestellt, um sofort als erster in Mannis Radkappen nach versteckten Eiern zu suchen, fand aber keine.

EiAlso nahm ich mir welche aus dem Kühlschrank und kochte sie mir zum Frühstück.
Das Färben unterließ ich mangels Eierfarbe.

Als beide Eier (denn zwei hatte ich mir bereitet) sodann zusammen mit anderen Nahrungsmitteln bereits die Verdauung vollzogen, begab ich mich - geputzt und aufgeräumt - umgehend ins Cockpit des Mannis, denn der Moment der Rückkehr nach Köln war gekommen...

Werden wir ein weiteres Mal Zeuge einer jener legendären Manni-Startsequenzen, die im wesentlichen durch sagenhafte Umständlichkeit und verzweifelte Versuche zur Überbrückung der Gottlieb-Daimler-Gedenkminute gekennzeichnet sind.

Tondokument abspielen   Frohe Ostern! - 03:37 min   Tondokument abspielen
Abschiedstschüß

Tja.
Eigentlich sollte ich jetzt auch noch ein paar warme Worte tippen - hab' ich aber keinen Bock drauf.
Statt dessen würde ich viel lieber endlich einen tollen Wenigzeiler loswerden, den ich schon 'ne Weile mit mir rumschleppe, ohne ihn irgendwo unterbringen zu können.
Hier isser:

Den Morgen im Rücken, den Tag im Gesicht.
Die Straße, sie ruft, sag, Mensch, hörst du sie nicht!

Wahnsinn..!

Frohe Ostern und 1000 dicke Eier wünscht das ganze Team!

'Ne Lage Ostereier



  <<< Zurück zu Teil II... Zur Inhaltsübersicht... >>>