Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Im Jurassic Park

Teil I - Aufbruch!



Mit dem Team der 1000 Dinge auf Großwildjagd.

Es ist der 18. Julei im Jahre des Herrn 2003, ein klammer, schummeriger Frühsommermorgen, als der Kölner Abenteurer Rigor Mortis sein treues Fahrzeug Manni besteigt, seinen treuen Freund Schleppi einkorkt, das übrige Team der 1000 Dinge auf Vollständigkeit überprüft und schließlich aufbricht - zu einem atembeneemenden Ausflug in die Vorzeit unseres Blauen Planeten Erde, zurück in eine Epoche, die sich nie vorher ein Mensch hätte träumen lassen...
Und dies ist sein Bericht:


Es ging irgendwie schon seltsam zäh los.
Zuerst bin ich ein Opfer des Deutschen Einwegzwangspfandverpackungs-
systems geworden, das ich anscheinend noch nicht so ganz durchschaue, und dann des innereuropäischen Baustellensystems, hier exemplarisch am Beispiel Eindhoven nachvollzogen...

Tondokument abspielen   Aufbruch! - 09:25 min   Tondokument abspielen
Einkaufen & Eindhoven - Wasser saufen & Haare raufen

Oh ja, und der Salat, den ich hier erwähne, war sehr lecker. Hatte fünf Tage lang was davon - an zweien hab ich davon gegessen, an den übrigen dreien hab ich ihn gerochen, da ich die leere Schüssel zurück in den Kühlschrank gestellt und dort vergessen hatte...

Bevor es dann aber richtig ernst wurde, habe ich noch schnell ein frisches Band in den Diktator gelegt, und dieses muß natürlich wie gehabt auf seine akustische Tauglichkeit getestet werden.
Der nun folgende Test ist zugegebenermaßen etwas lang geworden, aber nun ist mir auch auf diesem Parkplatz sehr viel durch den Kopf gegangen, das sich einfach nicht bremsen ließ.
Sorry...

Tondokument abspielen   Test, Test, Test... - 14:30 min   Tondokument abspielen
Der wahrscheinlich läääääääängste Test der Welt...

Ein Wichser... und gleichzeitig ein weiterer dieser Rundumschläge, vor denen aber auch nichts und niemand sicher ist.
In diesem Fall reicht das Themen-
spektrum von Gravitationsstrudeln über Horrorszenarien von Klimakatastrophen bis hin zum ungefragten Ablichten eklig aussehender Zeitgenossen in komischen Autos (vgl. Abb.)...

Ach, und natürlich nicht zu vergessen der wilde Tiersex auf der Kuhweide und der kombinierte Niederländisch-, Griechisch- und Portugiesisch-Schnellkurs anhand der mehrsprachigen Rückseite einer Einwegkamera, die übrigens hier abgebildet ist:

Fuji Quicksnap, Rückseite
(draufklicken für um in groß zu lesen)

Kurz darauf gelang es mir sodann, gar eine weitere regionale Eigenheit im Parkverhalten der Urbevölkerung zu beobachten und in einem Nachtrag festzuhalten (man muß aber nicht unbedingt verstehen, wie das gemeint ist...):

Tondokument abspielen   Nachtrag, Nachtrag... - 01:37 min   Tondokument abspielen
Über die Parkriten quasifremder Primitivvölker

Und langsam nähern wir uns auch dem Ende unserer Rast auf diesem ergiebigen Parkplatz. Vorher allerdings mußte mir noch eine ganz spezielle Familie über den Weg fahren, welche sich durch die Bank weg durch eine - wohl genetisch bedingte - hochgradige Körperfülle auszeichnete. Da konnte ich mich zweier kurzer Kommentare selbstverständlich nicht enthalten:

Tondokument abspielen   Fett wie die Säue (Teil I & II) - 02:05 min   Tondokument abspielen
Kleinbusweise Menschenfleisch...




  <<< Zur Inhaltsübersicht... Weiter mit Teil II... >>>