Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi


Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Im Jurassic Park

Teil II - Ankunft im Zielgebiet



Wir rollen wieder, unaufhaltsam unserem Ziel entgegen, und während eines weiteren kurzen Zwischenstops nutze ich die Gelegenheit dazu, allen Daheimgebliebenen endlich die Mission Objective nahezubringen:

Tondokument abspielen   Mission Objective - 09:01 min   Tondokument abspielen
Das Expeditionsziel wird erläutert

Sehr plastisch diese Schilderung der Rückkehr der Saurier nach Deutschland - wenn auch vielleicht nicht vollständig mit den derzeit gültigen wissenschatlichen Erkenntnissen zur Deckung zu bringen...
Aber als ob uns das jemals gestört hätte!
Die korrekte geografische Bezeichnung unseres Zielgebietes lernen wir aber besser noch mal...




Na ja, so wie in meiner letzten Ansprache angekündigt habe ich mich nun beim Frühstück doch nicht zum Thema 'Dinosaurier' ausgelassen...
Dafür gibt's stattdessen einen aktuellen Abriß zur momentanen Lage des Expeditionsteams:

Tondokument abspielen   Test, Leute! - 02:54 min   Tondokument abspielen
Nur ein kurzer Zwischenbericht

Anmerkung:
Meine hier und auch später noch mal gemachte Anspielung auf 'Svenske' (meine Version des schwedischen Eigennamens von Schweden) bezieht sich auf unsere damalige Großexpedition nach Paukkipänkkiland und bis ans Ende der Welt...




Am nächsten Tag nun ist es endlich soweit.
Die erste Expedition steht unmittelbar bevor. Zwar sind wir schon gestern abend hier eingetroffen, aber - wie ich im folgenden nachvollziehbar darlege - hatte ich so meine schlagenden Gründe, den allerersten Ausflug auf heute morgen zu verschieben...

Tondokument abspielen   Der Morgen der Wahrheit - 05:08 min   Tondokument abspielen
Erste Dschungel-Expedition

... und nach meinem gestrigen, leicht verunglückten Wanderausflug war es heute wirklich eine verdammt gute Idee, den Aufbruch in die frühestmöglichen Morgenstunden mit ihren selbst für einen chronischen Hitzealgerier wie mich noch erträglichen Temperaturen zu verlegen...

Es folgt ein allerletzter Check des Equipments und der nähreren Umgebung und endlich der Ausstieg in einen jungen, allesverheißenden Tag hinein:

Tondokument abspielen   Ausstieg - 02:56 min   Tondokument abspielen
Letztes Überprüfen der Ausrüstung

Anmerkung:
Der Versprecher mit dem Verwesungswerk war im Gegensatz zu vielen anderen eigenwilligen Wortneuschöpfungen von mir keine Absicht und kam selbst für mich überraschend...




Wie bereits angekündigt bin ich dann doch noch mal kurz hinter einem Busch verschwunden und habe dabei möglicherweise eine neue Marktlücke entdeckt...

Tondokument abspielen   Idee beim Kacken - 00:12 min   Tondokument abspielen
- kein Kommentar -

... möglicherweise aber auch nicht!
Innerlich erleichtert konnte ich jetzt auf jeden Fall wieder forsch ausschreiten und mutig in den ungezähmten Wiehendschungel eintauchen, welcher mich auch prompt verschluckte und eine ganze Weile lang nicht mehr hergeben wollte.
Als ich irgendwann schließlich nicht nur die Orientierung wieder-, sondern auch eine Gelegenheit zur Berichterstattung gefunden hatte, fand ich leider etwas anderes nicht mehr:

Tondokument abspielen   Geht nich - 00:16 min   Tondokument abspielen
Versuch eines Berichtes

... meine Puste!




  <<< Zurück zu Teil I... Weiter mit Teil III... >>>