Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Im Jurassic Park

Teil III - Auge in Auge mit der Bestie



Zögerlich aber dennoch kehrte mein mich verlassen habender Atem schließlich zu seinem Besitzer zurück, und er tat es gerade noch rechtzeitig, um mich begleitend kommentieren zu lassen, was mein Auge in diesem Moment erspähte...

Tondokument abspielen   Die erste Sauriersichtung - 00:26 min   Tondokument abspielen
Ist es ein Vulgaris oder doch eher ein Maculatus?

Oder hat mir einfach nur die Aufregung, zum ersten Mal einem lebendigen Saurier gegenüberzustehen, ein wenig die Optik genickt..?
Wieder im Manni läßt das Resümee der Expedition jedenfalls nicht lange auf sich warten...

Tondokument abspielen   Satz mit X - 03:06 min   Tondokument abspielen
Rückkehr ins Basislager

OK, hab ich halt keinen Saurier gesehen...
Aber immerhin so präzise gehört, daß ich mir sogar zutraue, bereits ihre Rufe zu imitieren. Außerdem schmiede ich ja schon wieder Pläne für eine neue, diesmal hoffentlich erfolgreichere Expedition...

Vorher allerdings zieht eine andersartige, nicht-paläontologische Beobachtung in unmittelbarer Nähe auf unserem Parkplatz meine Aufmerksamkeit auf sich...

Tondokument abspielen   Passat Kombi - 00:57 min   Tondokument abspielen
Mit Übergeben

Ja, ja, lebensnah und systemkritisch, so bin ich eben (und in Wirklichkeit habe ich selbstverständlich nicht gekotzt, sondern war nur haarscharf davor...)




Es ist soweit!
ich bin erneut dem lockenden Ruf der Wildnis erlegen - und leider um ein Haar auch dem Terrain (nein, war wirklich steil da, im Ernst..!).

Tondokument abspielen   Steile Gegend - 00:26 min   Tondokument abspielen
Zweite Dschungel-Expedition I

Meine vielgesuchten Sauropoden jedoch hatten wohl nach wie vor beschlossen, mir beharrlich auszuweichen. Stunden über Stunden (vielleicht auch nicht ganz so lang) striff ich durch die Wäder, drehte Steine und Äste um, ließ den Blick ebenfalls streifen und versuchte es sogar einmal mit meinem erst jüngst erlernten Lockruf.
Doch alles schien vergeblich. Ich wollte schon wieder umkehren, als mit einem Mal etwas an mein Ohr drang, das mich erschaudern ließ...

Tondokument abspielen   Begegnung der prähistorischen Art - 01:23 min   Tondokument abspielen
Zweite Dschungel-Expedition II

Oh, mein Gott!
Jetzt ist es passiert! Allein unter Sauriern, belagert und gehetzt, irgendwo in einem unbekannten, wirklich steilen Wald, den heißen, fauligen Atem der Bestie im Genick - jawohl Rigor Mortis, es ist die Zeit für dich gekommen, deinen Frieden mit dem Schöpfer zu schließen (hört es sich doch ganz so an, als würdest du ihm bald gegenüberstehen...)

Menu du Jour: Abenteurer
"Hm, war da nicht was..? Da war doch was..."




Tondokument abspielen   Beruhigung! - 03:36 min   Tondokument abspielen
Zweite Dschungel-Expedition III (Das Scheitern)

Na ja, hab ich halt doch überlebt...
Aber das war ja wohl klar, wer hätte denn sonst die Fortsetzung dieses Berichtes sprechen sollen...




  <<< Zurück zu Teil II... Weiter mit Teil IV... >>>