Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Im Jurassic Park

Teil IV - Jagdinstinkte



OK, vielleicht hätte ich vor Fahrtantritt nicht doch noch zehnmal 'Jurassic Park' anschauen sollen...

Tondokument abspielen   Eine Herde Brutosaurier - 02:53 min   Tondokument abspielen
Dritte Dschungel-Expedition

Wie dem auch sei - zwar gelang es mir aufgrund der vergessenen Kamera nicht, jene ganze Herde Brutosaurier auf Film zu bannen, aber wenig später, als ich den Manni eigentlich nur mal kurz zum Pinkeln verlassen hatte, konnte ich dann doch noch die folgende Aufnahme eines Einzeltieres machen (ich tippe auf ein einzelgängerisches halbwüchsiges Männchen) wenn auch nicht akustisch kommentieren, da ich diesmal den Diktator hatte liegenlassen...

Ein Brutosaurier
Ein Brutosaurier

Und schließlich kehrt der Abend ein, das Team kommt zur Ruhe, der Manni wird mal wieder richtig durchgelüftet, um die Hitze des Tages daraus zu vertreiben, als plötzlich..:

Tondokument abspielen   Sturm!!! - 02:55 min   Tondokument abspielen
Ein authentisches Tondokument

Und wie!
Die hier plakativ zur Schau getragene Überrumpelung durch die Wetterlage mußte ich nicht einmal spielen, d.h. ich hatte es zwar vorgehabt, aber dann war der Orkan doch schneller und erwischte mich ganz echt und original auf dem falschen Fuß...




Der nächste Morgen.
Ein neuer Tag verspricht ein neues Glück, und wir beabsichtigen ein weiteres Mal den Ort zu wechseln, um vielleicht an anderer Stelle erfolgreicher zu sein...

Tondokument abspielen   Start statt Test - 03:04 min   Tondokument abspielen
Den Manni anlassen

Vorher jedoch bemühe ich mich noch, wenigstens eine gewisse Klärung in die Brutosaurier-Story von gestern zu bringen. Und sodann werden wir auch erneut Zeuge eines kompletten Manni-Starts (incl. Vorglühen)...

Mannis Cockpit
Die besagte Kochmützenlampe (Pfeil)




Tondokument abspielen   Eichen sollst du weichen - 19:29 min   Tondokument abspielen
Vom Oberförster überrascht

Der Anlaß war meteorologischer Natur - ein Gewitter. Und botanischer ebenfalls - ein Eichen-Buchen-Mischwald. Und mittendrin schutzsuchenderweise wir.
Dies jedoch rief wohlwollend den verantwortlichen Ranger der Region auf den Plan, welcher lediglich um unsere Sicherheit besorgt war, als er mich auf die Gefährlichkeit des Aufenthaltes an diesem Ort bei diesem Wetter aufmerksam machte.
OK, ich hab das dann zwar auch sofort eingesehen, aber - man macht sich schließlich zu allem so seine Gedanken, nicht wahr..?

Es kommt, wie es kommen muß - ausgehend von jenem Eichen-Buchen-Mischwald gelingt mir bis zum Ende des Berichtes nicht nur die umfassende Generalabrechnung mit der Botanik im speziellen, sondern auch mit der Naturwissenschaft im allgemeinen - und selbst die Ökos, die mir bei der Gelegenheit unter die Zunge kommen, sollen, wo ich schon mal in Fahrt bin, nicht ungeschoren bleiben...

Ja selbst ein vor 'ner Weile an der chilenischen Küste angespülter, halb verwester Fleischklumpen (nein, es war weder Korea noch Thailand) findet ganz spontan seine tragende Nebenrolle in dieser Geschichte (vgl. hierzu auch folgenden 'National Geographic'-Artikel).

Anmerkung:
Eine DNA-Analyse des Klumpens hat übrigens wohl inzwischen ergeben, daß es sich dabei um die Reste eines Pottwals handelt... Außerdem wiegt es lediglich dreizehn und nicht wie von mir kolportiert dreißig Tonnen (tja, ich und Zahlen...).




Tondokument abspielen   Nachtrag, Nachtrag... - 01:30 min   Tondokument abspielen
Da ist der Abenteurer wohl wo reingetreten...

... und die Strafe folgt auf dem Fuße (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das ganze wird illustriert durch eine lebensnahe Handzeichnung von Rigor Mortis persönlich:

Neulich im Jurassic Park:
Mortis'sche Handzeichnung
Der Abenteurer tritt beim Pinkeln in eine Brennessel




Tondokument abspielen   Raubsaurier jagen - 09:85 min   Tondokument abspielen
Ein ausgeklügelter Plan

So, hat mich also endgültig das Jagdfieber gepackt...
Und ausgerechnet ein Tyrannosaurus rex soll es sein! Dabei weiß ich noch nicht einmal, ob's die Viecher hier überhaupt gibt... Aber mit meinem taktischen Meisterwerk von Plan kann es doch eigentlich gar nicht schiefgehen, oder..?




Tondokument abspielen   Die Jagd ist zu Ende - 06:48 min   Tondokument abspielen
Die Mission auch (Abschied vom Jurassic-Wald)

Frustrierend aber wahr! Keinen Tyro erlegt und kein Spritgeld mehr in der Tasche...
Sollte dies tatsächlich das Ende jener so glorreich begonnenen Expedition sein?

Ja, scheint fast so - aaaaber nun wäre ja ich nicht Rigor, Manni nicht Manni und das Team der 1000 Dinge nicht das Team der 1000 Dinge, wenn es uns nicht schon bald wieder auf den staubigen Asphalt zurückzöge, den Duft eines frischen und aufregenden neuen Abenteuers in der Nase...

Wir sehen uns - irgendwo auf der großen, weiten Straße der Einsamkeit...




  <<< Zurück zu Teil III... Zur Inhaltsübersicht... >>>