Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Nebelux

Teil I - Ne und Be



Mit dem Team der 1000 Dinge auf der Jagd nach dem großen Geld.

Wir schreiben den 21. Februar 2003.
Es ist wieder einmal soweit. Das Team der 1000 Dinge parkt ein weiteres Mal aus und macht für mehrere Tage die Straße zu seinem Zuhause.
Zum ersten Mal, seit Manni im Team ist, ist er praktisch voll ausgerüstet, und daher verspricht es eine besonders spannende Fahrt zu werden, denn es gibt immer noch viel zu entdecken in diesem großen, gutmütigen weißen Mammut, und in der großen, wenn auch manchmal weniger gutmütigen Welt ebenso.
So lasset denn also die Räder rollen!


Wie so oft startet auch diese Tour in Holland, einfach weil das von Köln aus der kürzeste Weg raus aus Deutschland ist, und raus aus Deutschland will ich, wann immer es geht. Das hat so seine Gründe, und ein paar davon werden in diesem Bericht auch noch anklingen...
Jetzt aber liegt vor uns erst einmal ein neues Abenteuer sowie die sonnenbeschienene Straße. Machen wir uns auf...

Tondokument abspielen   Gen Luxembourg! - 05:07 min   Tondokument abspielen
Wo das Geld auf der Straße liegt...

... selbst wenn das bedeutet, ein weiteres Mal diesen Lütticher Autobahnring passieren zu müssen, mit dem ich in der Vergangenheit wirklich keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Und ganz nebenbei: Daß 'Be-Ne-Lux' NICHT die Reihenfolge dieser drei Länder von Nord nach Süd abbildet, ist mir bislang tatsächlich nie aufgefallen...

Aber egal - irgendwann ist auch Lüttich genommen, und jetzt kann uns eigentlich nichts mehr passieren...
Oder?

Tondokument abspielen   An Lieeeege vorbei... - 03:01 min   Tondokument abspielen
noch 150 km bis Luxemburg Stadt

Vielleicht sollte ich wirklich ein wenig Geographie-Nachhilfe nehmen. Zuerst verpatze ich das mit 'Benelux', und jetzt werde ich auch noch ganz hinterhältig von den Ardennen überrascht!
OK, ein wenig Französisch-Nachhilfe könnte ich dann aber auch vertragen, wie nicht nur das vorangegangene, sondern auch das folgende Tondokument belegen mag...

Tondokument abspielen   Region de Barrage Friture - 00:14 min   Tondokument abspielen
Was auch immer das sein soll...

Hierbei sei mir aber zugute gehalten, daß ich jenes Schild nur flüchtig gelesen habe. Was da in Wirklichkeit draufstand, weiß ich bis heute nicht...

Dafür kommt hier jetzt aber 'n anderes tolles Schild, das uns unterwegs aufgefallen ist. Sehr plastisch, sehr nachvollziehbar, nicht wahr..?

Plastisch illustriertes Verkehrsschild
Rawummmmmsdikaaa!

Und wo wir grad beim Thema Schilder sind: Hier kommt noch eins. Es beweist zumindest (wenn man genau hinguckt) daß wir tatsächlich auf dem Weg nach Luxemburg sind und ich nicht NUR Scheiße rede...

Luxembourg 92 km
Luxembourg 92 km

So. Jetzt ist aber gut mit Schildern, jetzt kommen die Straßen selber dran! Und die Berge und das Wetter und was mir grad sonst noch so einfällt...

Tondokument abspielen   Im Dreiländerhimalaya - 04:02 min   Tondokument abspielen
Jede Menge Hanki

Hierzu mehrere Anmerkungen:
Erstens: Alle Versprecher, die mich hier so aus der Bahn werfen, sind völlig unbeabsichtigt und nicht geplant. Geplante Versprecher bringen mich nicht derart aus der Fassung!
Zweitens: 'Svenske' = 'Schweden' (und die hatten wirklich scheiß Straßen da...)
Und drittens: Das Wort 'hanki' gibt's wirklich im Finnischen, und es bedeutet in der Tat 'Firn-' oder 'Harschschnee'.
So!

Und hier stehe ich übrigens mitten drin im Hanki und frier mir die Zehen ab für die Kunst...

Barfuß im Hanki
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr..!




Es folgt ein kurzes Intermezzo (aber ein sehr kurzes):

Tondokument abspielen   Trucker sind Partner - 00:12 min   Tondokument abspielen
Wussesse schon..?

Und ich glaube, es geht zurück auf einen Aufkleber, den manche Laster als Sympathiewerbung hinten draufbeppen haben. Na ja, wir werden noch sehen, wie sich dieses Statement im Laufe der Fahrt relativiert...
Intermezzo Ende.




Unser nächster Halt schließlich läßt uns auf irgendeinem südbelgischen Parkplatz zur Ruhe kommen, und wenn ich auf Parkplätzen etwas liebe, dann ist es, meine Mitparker zu beobachten und ihr Verhalten zu kommentieren.
Und so eben auch hier:

Tondokument abspielen   Von Parkern, Blendern u.a. - 10:08 min   Tondokument abspielen
incl. evolutionstheoretischem Exkurs

Gut, wahrscheinlich würde sich Darwin im Grabe umdrehen bei diesen Ausführungen, und möglicherweise manch anderer ebenfalls - scheiß drauf!
Irgendwann allerdings neigt sich auch dieser spannende Tag seinem Ende entgegen, und klein Rigorlein ist reif für die Heia. Nicht jedoch, ohne vorher noch ein bedeutungsschwangeres Statement zur Nacht abzusondern.
Bitte sehr:

Tondokument abspielen   Entropische Nachtgedanken - 00:59 min   Tondokument abspielen
Kein Nachtrag (genaugenommen)

Nein, kein Nachtrag. Ich wüßte wenigstens nicht, wozu.
Gute Nacht!




  <<< Zur Inhaltsübersicht... Weiter mit Teil II... >>>