Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Nebelux

Teil IV - Ende



OK!
Vielleicht zunächst ein Wort der Erläuterung, bzw. ein paar Zitate aus Mannis Papieren...
Danach beträgt sein zulässiges Gesamtgewicht 4,6 t. Das ist viel, auch wenn ich nicht glaube, daß es zur Zeit bereits ausgereizt ist. Ich schätze, mit mir an Bord liegt das tatsächliche Gewicht irgendwo zwischen 3,5 und 4 t.
Wer nun würde aber auf die Idee kommen, in solch ein Fahrzeug einen Motor mit ganzen 65 PS einzubauen? Antwort: Mercedes-Benz.
Und damit sollte klar sein, warum uns schon die kümmerlichsten Buckel zu matterhornartigen Impressionen verhelfen...

Tondokument abspielen   Mit Anlauf durch die Eifel - 01:47 min   Tondokument abspielen
Fortgeschrittene Fahrtechniken am Berg

Typischer Fall von Understatement!
Mannis Höchstgeschwindigkeit ist gar nicht 81, sondern 96 (laut KFZ-Schein; hab ich aber bislang nie erreicht). Ich fahr nur nie schneller, weil es sonst im Cockpit so laut wird, daß einem die Rübe wegfliegt (und es sich so anhört, als würde dem Manni auch gleich was wegfliegen)...

Allerdings hat dieses Tempo zugegebenermaßen auch so seine Nachteile - nicht für mich, nein, nein - für die anderen:

Tondokument abspielen   Nicht alle Trucker sind Partner - 03:20 min   Tondokument abspielen
Salat-Reprise

Und wieder mal kriegen die Deutschen ihr Fett weg. Man könnte fast meinen, es stecke ein System dahinter. Dabei ist es nur die nackte, subjektiv empfundene Wahrheit...




Und sollte ich noch nicht erwähnt haben, wieviel Freude es mir bereitet, auf Parkplätzen meine Mitraster zu beobachten, bietet sich hier sofort die nächste Gelegenheit, dies zu tun...

Tondokument abspielen   Pause aus Sicht der anderen - 02:30 min   Tondokument abspielen
Bericht aus der Parktasche

Doch leiderleiderleider wird dies auch die letzte Rast unseres Trips durch fünf Länder sein, denn da die blöden Luxemburger ja ihr ganzes Geld aus den Straßen rausgefegt haben, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als zurückzukehren in den faden Alltag und dort zu versuchen, die scheiß Kohle auf gewöhnliche Art zu besorgen.

Ziehen wir also zum Schluß noch einmal Bilanz, resümieren die Fahrt, loben den Manni, den ich ja so gesehen noch immer nicht richtig kenne, und tupfen uns eine heimliche Träne des Abschieds aus dem Augenwinkel...

Tondokument abspielen   Die Fahrt geht zu Ende - 06:18 min   Tondokument abspielen
Einwegzwangspfandverpackungen, Resümee und Abschied

Und auch wenn das Thema 'Einwegzwangspfand' zum Abschluß dieser Tour ein wenig unpathetisch erscheinen mag, so hat es hier doch seine Berechtigung, weil damit schließlich genau jene Verpackungen unattraktiv geworden sind, die ich bislang aufgrund ihres geringen Gewichtes immer sehr gerne für unterwegs mitgenommen habe.
OK, sie sind nicht umweltfreundlich, na und? Ist das vielleicht ein Argument für jemand, dessen Fahrzeug 15 Liter verbraucht?!?

Es wird Zeit, Leute!
Zeit, tschüß zu sagen, einzuparken und den Motor abzustellen. Für wie lange - das weiß im Augenblick niemand. Doch soviel ist sicher: Solange der Asphalt noch grau ist, werden wir wieder fahren!
Bis denne, Leute!




  <<< Zurück zu Teil III... Zur Inhaltsübersicht... >>>