Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Die Transrapidteststrecke
im Emsland


Teil I - Natur und Wissenschaft



Winter 2002.
Weihnachten steht vor der Tür, und wer kann oder will, fährt über die Feiertage zu seiner Familie.
Auch Rigor Mortis schickt sich in diesen Tagen an, ähnliches zu tun...
Sein Ziel ist der hohe Norden dieser Republik, wo seine Eltern nicht nur ein kleines Häuschen haben, sondern auch genug Platz, um den Manni zwischen den Jahren mal wieder ins Trockendock zu fahren und in aller Ruhe vielerlei längst überfällige Kleinigkeiten zu erledigen, zu installieren oder zu reparieren.

Auf dem Weg dahin jedoch beabsichtigt das Team, noch schnell eine alte Rechnung zu begleichen...
Jahrelang scheiterte der Versuch, die Transrapidteststrecke im Emsland zu erreichen, immer wieder an den albernsten Dingen, und fast schien es, als wären hier übernatürliche Kräfte am Werk, die mit allen Mitteln verhindern wollten, daß Team und Transrapid sich jemals träfen...

Doch wie gehabt trotzen unsere Abenteurer erneut jeglicher Gefahr und nehmen (über Holland, auch wie gehabt) unbeirrt Kurs auf das legendärste Ziel der Teamgeschichte...
Wird es ihnen diesmal gelingen, dort hinzukommen?
Hier ist ihr Bericht...


Unseren ersten Zwischenstop legten wir irgendwo in den Niederlanden ein.
Um uns herum begann langsam aber sicher Nebel aufzuziehen, und wie ich so dasaß und diesem Naturschauspiel optisch beiwohnte, gingen mir spontan ein paar physikalische Parameter durch den Kopf, mit denen ich mich zunächst befassen mußte...

Tondokument abspielen   Über die Entstehung von Nebel - 08:01 min   Tondokument abspielen
Theorien bei 4°C

Da mir allerdings meine mathematischen Ausführungen zum Manni am Ende dieses kleinen Referates im Nachhinein zutiefst unbefriedigend erschienen, sah ich mich gezwungen, dies in einem entsprechenden Nachtrag ein für allemal geradezurücken.
Daß ich dabei das Wort 'Nachtrag' nicht über die Lippen bringe (zumindest nicht im beabsichtigten Tonfall) hat hoffentlich nichts zu sagen...

Tondokument abspielen   Na-Na-Nachtrag - 06:01 min   Tondokument abspielen
Rigor Mortis erklärt die Algebra

Und natürlich dürfen auch die Nachtgedanken nicht fehlen, die diesmal allerdings etwas eigenwillig ausgefallen sind (wahrscheinlich mußte ich wirklich dringend ins Bett).

Tondokument abspielen There's a naked Indian in my head - 02:07 min Tondokument abspielen
Bandsalat in der Großhirnrinde

Tja. Genaugenommen weiß ich bis heute nicht, was ich damit eigentlich sagen wollte, aber das geht mir öfter so und ist wohl im weitesten Sinne normal zu nennen...

Als ich dann allerdings im Bett lag und zum Einschlafen noch etwas Radio hörte, stieß ich auf folgendes kleines Kabinettstückchen...

Tondokument abspielen   Holländische Polka - 00:47 min   Tondokument abspielen
Statt Test

Ich konnte jedoch inzwischen herausfinden, daß es sich bei jenem Lied um den Titel mit dem seltsamen Namen '(Hom) Euro Sapiens' der Limburger Kapelle 'Schintaler' handelt. Na ja...

Bis morgen dann...
Gute Nacht!




  <<< Zur Inhaltsübersicht... Weiter mit Teil II... >>>