Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Die Transrapidteststrecke
im Emsland


Teil II - Starke elektromagnetische Felder



Soooo, den heutigen Tag haben wir im wesentlichen damit zugebracht, lange zu schlafen, ausgiebig zu frühstücken und schließlich die Niederlande von Süd nach Nord zu durchqueren...

Wir hatten gerade die Gegend erreicht, an der die Emsautobahn A 31, sobald sie denn fertiggestellt wäre, auf die A 30 treffen würde, als es zu Abend zu dämmern begann und ich den Manni zuerst noch einmal auf einen Rastplatz lenken mußte, weil mein Anus nach Entleerung verlangte.

Dieser Halt bot mir jedoch die Gelegenheit zu ein paar Worten über das, von dem man immer redet, wenn einem sonst nix mehr einfällt:

Tondokument abspielen   Scheiß Wetter - 04:08 min   Tondokument abspielen
noch 100 km bis zum Ziel

Da es jenem Rastplatz allerdings deutlich an Attraktivität mangelte, entschied ich mich, für die Nacht noch einmal den Ort und vielleicht sogar die Autobahn zu wechseln und zu versuchen, die A 31 heute doch noch zu erreichen.
Daß die Verbindung zwischen den beiden Bahnen zu jenem Zeitpunkt noch nicht fertiggestellt war, wußte ich.
Was ich nicht wußte, war, was dementsprechend die Schilder bedeuteten, die trotzdem den Weg zur A 31 ausschilderten...

Ich und das ganze Team sollten es jedoch umgehend erfahren!

Tondokument abspielen   Autobahn verloren - 04:35 min   Tondokument abspielen
Der Manni von Bethlehem

Ja, den Manni von Bethlehem hätte ich gerne mal von weitem gesehen. Das muß wirklich ein sehr schöner Anblick gewesen sein (wenn auch vielleicht nicht für die Karawane, die da gezwungen war, hinter mir zu hängen...)




Nun hat aber das Emsland anscheinend nicht nur unfertige Autobahnen zu bieten und dustere Landstraßen, die erstere miteinander verbinden, sondern auch kulturelle Highlights ungeahnten Ausmaßes:

Tondokument abspielen   Neuer Megahit! - 02:16 min   Tondokument abspielen
Wurmlöcher im Emsland?

Und schon einen Batteriewechsel später geht es auch bereits mit gewohntem Impetus weiter (und vor allem mit der Wurmloch-Story, die ich irgendwie nicht zu Ende gebracht habe):

Tondokument abspielen   Starke elektromagnetische Felder - 02:32 min   Tondokument abspielen
Vorbereitungen für den Ernstfall

Nachtrag für alle, die die Pointe mit den Wurmlöchern auch nicht verstanden haben:
Die bundesdeutschen Regionalradios werben ja bevorzugt mit der Abwechslung, die sie ihren Hörern bieten, was in der Regel auf 'Das Beste der 80er, 90er und von heute' hinausläuft (in reichhaltigen Variationen)...
Und die Station, die ich damals gerade drinhatte, bezeichnete anscheinend alle Titel, die nach 1999 veröffentlicht worden waren, als 'neue Megahits'.
Das hatte ich zu jenem Zeitpunkt aber noch nicht durchschaut und war daher der Meinung, ein 'neuer Megahit' könne eigentlich nicht älter als zwei Wochen oder so sein. Und daraus resultierte dann schließlich die Hypothese von den Wurmlöchern, die das Emsland in einer Zeitschleife gefangen halten...

OK, lassen wir das, denn immerhin sind wir unserem Ziel bereits bedrohlich nahe gekommen.
Die letzten Kilometer werden die Entscheidung bringen: 'Team der 1000 Dinge' vs. 'Transrapidteststrecke' - wer wird das Duell gewinnen..?




  <<< Zurück zu Teil I... Weiter mit Teil III... >>>