Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Die Transrapidteststrecke
im Emsland


Teil III - Endlich geschafft!



Der Augenblick der Entscheidung ist gekommen!
Nur noch wenige Kilometer trennen uns voneinander, der Manni arbeitet sauber und bislang störungsfrei, und alles sieht danach aus, als könnten wir es diesmal schaffen!
Dann aber plötzlich eine neue Herausforderung:

Tondokument abspielen   Kurz vorm Ziel - 00:48 min   Tondokument abspielen
Eklatante Beschilderungsmängel

Doch wie gesagt - von so etwas lassen wir uns auf den letzten Metern nicht mehr aufhalten!
Instinktiv und mit dem Solarplexus navigierend drehe ich den Manni zurück in den Wind und folge einfach den Magnetfeldern, denn inzwischen hat sich mein gesamtes Besteck in der Schublade so ausgerichtet, daß alle Spitzen in Richtung Transrapid zeigen - ich kann das Ziel also gar nicht mehr verfehlen...

Und dann ist es soweit!

Tondokument abspielen   Endlich angekommen!!! - 01:53 min   Tondokument abspielen
Is zwar nix los - aaaber wir sind da...

Ja! Ja! Triumph und Jubel! Perfektes Teamwork! Dem Manni geht's noch gut, kein lebenswichtiges Aggregat ist ausgefallen und auch mein Herzschrittmacher scheint sich zu beherrschen.
Es ist vollbracht.

Nun gilt es zunächst, das Terrain zu erkunden, alle Informationstafeln abzuklappern, mal an ein paar Türen zu rütteln und dabei am besten sofort noch ein paar Beweisfotos anzufertigen.
Gesagt, getan - hier sind sie:

Transrapid I
Garage zu kurz gebaut - der Transrapid


Manni vor Trasse
Manni vor Trasse (drauf geht ja auch gar nicht)

Die Trübheit dieser Bilder bitte ich zu entschuldigen, aber so war das Wetter eben...
Deshalb habe ich mich dann auch gar nicht länger draußen aufgehalten, sondern schleunigst wieder Mannis kuschelig warmen Bauch dem deutschen Winterschmuddel jenseits der Tür vorgezogen, z.B. um Bericht vom Ergebnis meines kleinen Streifzuges zu erstatten...

Tondokument abspielen   Jaa, nee, is zu... - 02:49 min   Tondokument abspielen
Vor-Ort-Bericht von der Trasse

Hermann Kemper
- ohne Kommentar -

Und so verlassen wir diesen lang umkämpften Ort wieder und ziehen uns zurück in die Reste unseres Weihnachtsurlaubs.

Warum ich allerdings meinen Bericht von der Trasse am Ende schließlich so freudlos abwürge, weiß ich schon gar nicht mehr. Ist aber auch egal, denn wir daren da - und das ist alles, was zählt.




  <<< Zurück zu Teil II... Weiter mit Teil IV... >>>