Intro
News
Das Team
Unsere Touren

Wie alles begann...
Die Transrapidteststrecke im Emsland
Nebelux
Een Dag op de Grens
Beim Fernsehen
Im Jurassic Park
Auf dem Mars
Bei Europa zuhause
Auf der Lüneburger Heidi

Sonstiges
Links
Kontakt
Sitemap

The Travelling Writerman Corp.

TheCharlotteDaze.de

Optimized for DSL

Created with Notepad
Auf der Lüneburger Heidi

Teil I - Frühlingsfit



Heidschnuppensammeln mit dem Team der 1000 Dinge.

Langer Rede kurzer Sinn - die Heidi ruft, und das Team folgt ihrem Sirenengesang gen Norden, da wo der Wind rauher, das Bier herber und die Schafe williger sind.
Lesen, hören und schauen wir, was dann passierte:


ErikaWir treten der Geschichte zu einem Zeitpunkt bei, an dem sämtliche vorbereitenden Rüst- und Wartungsarbeiten an verschiedenen Teammitgliedern, insbesondere dem Rigor (also mir) und dem Manni bereits erfolgreich abgeschlossen hinter uns liegen und daher nunmehr der Moment für das klassische Vorbriefing zum präzisen Abstecken des Missionszieles gekommen ist.

Neben einem kurzen, quasidokumentarischen Abriß über den zurückliegenden Dockaufenthalt erfahren wir hier alles vom aktuellen meteorologischen Status der Expedition bis hin zu den besonderen Vorzügen von Schafen gegenüber anderen domestizierten Großtieren.

Tondokument abspielen  Hummeln im Arsch & Gedöns in der Birne - 10:24 min  Tondokument abspielen
Das Team ist frühlingsfit

Cockpitillustration
Der Arbeitsplatz des Fahrers am Montag, den 21. März 2005

Nachtrag:
Der ohnehin unhandlicherweise im Blinkhebel eingelassene Wischerschalter wurde mittlerweile von mir mit einem anständigen, konsolengestützten Intervallwischschaltrelais überbrückt.
Funktioniert super.

2. Nachtrag:
Warum ich den vorigen Bericht tatsächlich so schnell unterbrechen mußte, wird natürlich nicht verraten.

Und für alle, die es immer noch interessiert, folgt hier die komplette Versionshistorie der Arbeitstitel dieser Mission:
Schaf      



Windbeutel (Symbolfoto)Der nächste Morgen dann bringt den endgültigen Aufbruch unter fleißigem Umwenden gewaltiger Mengen Papiers sowie dem Einholen der letzten Windverhältnisse (den Windsack, neben dem wir parkten, gab's tatsächlich, mir war nur keine ausreichend gute Lichtbildaufnahme zur Dokumentation dessen vergönnt - daher hier rechts nur ein Symbolfoto).

Tondokument abspielen   Gen Heidi! - 4:45 min   Tondokument abspielen
Heidschnuppen ernten

Tja, und wäre die Bildunterschrift dieses Reiseführerfotos (s. Abb. u.) nicht so klein gewesen, hätte sich ein fatales Mißverständnis schon an dieser Stelle verhindern lassen und die Expedition sicherlich einen ganz anderen Verlauf genommen.

Heidschnuppenernte
Heidschnuppenernte im Naturpark Lüneburger Heidi

Doch wenn es etwas gibt, was ein Team der 1000 Dinge mutmaßlich am besten kann, so ist es falls nötig auch eben Heidschnuppenernten im März.

Auf geht's!

Es folgt eine lange, langweilige Strecke Autobahns, die hier keiner weiteren Erwähnung bedarf - außer vielleicht, daß die Musik gut war (natürlich wie immer von DJ Schleppi).

Am Ende jedoch hatte uns eine versöhnlich gestimmte Verkehrslage gutes Vorankommen beschert, und so drangen wir bereits früher als erwartet in die Heidi ein, ja rammten sie förmlich frontal mit unserer Stroßstange, bis sich uns folgendes Bild bot...

Aanjekumme!
Das ist wohl mal 'n Beweis...

Das Team der 1000 Dinge hatte es wieder einmal geschafft!

Allerdings scheitert die Abgabe eines Expeditionsberichtes zu diesem Ereignis in erster Instanz, als Wasserkessel unter kompletter Mißachtung der Rednerliste dem Wortführer anhaltend in selbiges hineinplatzt:

Tondokument abspielen   Vesperkäffchenwasserkesselsinfonie - 01:27 min   Tondokument abspielen
Von der Randale eines Küchengerätes desorientiert

Schließlich gelingt es dem Referenten aber, den penetranten Zwischenrufer durch gekonnte Rhetorik mundtot zu machen und buchstäblich kaltzustellen.

Dann richtet er sein Wort erneut an die Gemeinschaft:

Tondokument abspielen   Eine To-Do-Liste - 06:55 min   Tondokument abspielen
Taskplanung bei Kaffee und Kuchen

To-Do-ListeFinden Sie rechterhand beigeheftet den Scan der Originalhandschrift der hier unter schweren Hirnverwringungen und Vergewaltigung mehrerer Stücke Käsekuchens entwickelten To-Do-Liste.

Die ursprügliche Absicht, hier die Abbildung einer Moorleiche zu zeigen, haben wir übrigens nach reiflicher Überlegung wieder fallen lassen, da dies die Stimmung an dieser Stelle völlig ruiniert hätte...

Und wo wir gerade bei Handschriftlichem sind - der folgende wohlgemeinte Wunsch stammt von einem Zettel, den nette Arbeitskollegen mir kurz vor Aufbruch noch schrieben, und den ich während der ganzen Reise zu Motivationszwecken im Cockpit hängen hatte (s. oben).
Schönen Urlaub und viel Sonne

Dem gibt es eigentlich kaum noch etwas hinzuzufügen...

Schaf      



  <<< Zur Inhaltsübersicht... Weiter mit Teil II... >>>